Zur Beurteilung der gesundheitlichen Gesamtsituation eines Patienten ist das Wissen um die internen Organfunktionen unabdingbar. Dafür ist ein sog. Laborstatus geeignet. Falls dies nicht durch Ihren Hausarzt erfolgen kann, können wir dies auch in der Herzpraxis Pasing veranlassen.
Für diesen Zweck haben wir einen eigenen „Laborraum“ eingerichtet, in dem von dafür geschulten Mitarbeiterinnen die Blutabnahme erfolgt.
Bei akuten Herz-Kreislauferkrankungen (drohender Herzinfarkt, V.a. Lungenembolie, V.a. akute Venenthrombose) wie auch zur Mitbeurteilung des Schweregrades einer Herzmuskelschwäche (chronische Herzinsuffizienz) haben wir die Möglichkeit durch Schnellteste, die sofort in den Praxisräumen durchgeführt werden, das Krankheitsbild weiter einzugrenzen.
Besondere Fragestellungen, z.B. Ausschluß seltener angeborener oder erworbener Herzerkankungen verlangen sehr unterschiedliche differenzierte Laboruntersuchungen, die wir bei begründeten Verdachtsfällen veranlassen. Hierfür sind wir mit sehr leistungsstarken Laborgemeinschaften verbunden.
Weiterführende Informationen siehe hier.